Wir suchen für unsere Klassen 1 bis 12 eine engagierte Lehrkraft für Katholische Religion.
Kombinationen mit anderen Fächern sind möglich!

Stellenumfang: Etwa eine halbe Stelle.
Sie unterrichten in kleinen Gruppen. Es gibt eine enge Zusammenarbeit und Unterstützung durch Lehrer*innen anderer Konfessionen.

Die Waldorfschule Mülheim-Ruhr liegt zentral und dennoch grün in einem der drei größten urbanen Räume Europas – der pulsierenden Metropole Ruhr, wandlungsfähig und innovativ, kulturell atemberaubend, Zentrum von Bildung und Wissenschaft, mit über 5 Millionen Einwohner*innen. Hier fördert eine weltoffene Schulgemeinschaft seit 1983 die Schüler*innen achtsam in ihren Entwicklungsschritten. In einem ganzheitlichen Bildungsbogen vom eigenständigen Kindergarten bis zur 13. Klasse, mit einem lebendigen Kollegium, pro Jahrgang in jeweils zwei Klassen mit 25 Plätzen.

Wir bieten Ihnen:

• abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Schulorganismus,
  • echte Mitgestaltung der pädagogischen Arbeit in einem offenen und freundlichen Team,
  • eine aktive und engagierte Elternschaft,
  • gute Einarbeitung und viele Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung,
  • attraktive Bezahlung und Sozialversorgung,
  • einen Campus mit wunderschönen Gebäuden, Grün- und Freiflächen, guter Ausstattung und altersgerechter Digitalisierung,
  • und vor allem: 600 bezaubernde Kinder und Jugendliche.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die Schulführung unter post@waldorfschule-mh.de.